Über uns



Anne-Gabrielle Carrard-Hügli

Schon immer haben mich  Tiere begleitet. Angefangen hat es mit den Käfern, Schnecken und Ameisen im Garten. Später kamen unsere Schildkröten Betli und Gusi dazu. Dann mein erstes Meerschweinchen Schneewittchen und  meine Katze Svenja zu welchen ich eine tiefe Verbindung hatte. Mit 18 kaufte ich meine ersten Pferde Flying Hope, Duc und Espoir  und fast Zeitgleich kam meine treue Hündin Zoé zu mir. All diese Tiere haben mich nicht nur begleitet, sie waren Lehrmeister und Freunde.  In der Sprache der Tiere bin ich oft heimischer als in der, der Menschen.

Seit ich Mutter bin habe ich nach und nach den Anschluss bei den Menschen gefunden und mittlerweile geniesse ich es sehr mit meinen Mitmenschen zusammen zu wirken und zu entdecken.

Den Begegnungshof habe ich 2015 gegründet und er wurde, neben meinen Kindern, zu meinem grössten Lehrmeister.

 

René Hügli

Ich bin auf diesem Hof aufgewachsen und hier fest verankert. Neue Wege zu gehen und mit der Natur zu arbeiten gefällt mir. Ich probiere gerne aus und tüftle bis etwas passt. Da ich der Meinung bin, dass Tiere ein möglichst artgerechtes wie würdevolles Leben verdient haben, sind unsere Ställe und Ausläufe so konzipiert, dass sich alle Tiere das ganze Jahr hindurch frei bewegen können und viel Sozialkontakt haben.

Als gelernter Landwirt kümmere mich in erster Line um den Hof, die Tiere und den Ackerbau. Im Sommer betreibe ich mit meinem Geschäftspartner das Lohnunternehmen Leu Mähdrescherei.

 

Nola Carrard

Seit ich klein bin liebe ich Pferde und verbringe viel Zeit mit ihnen. Ich besuche Kurse und lerne viel von meiner Mutter. Seit 2023 unterrichte ich Kinder und das macht mir richtig Spass. Zudem verbringe ich viel Zeit mit Poe, er ist mein Lieblingspferd.

 

Rebekka Gerber

Meine Pferde Hero und Admiral leben auf dem Begegnungshof und ich verbringe meine Freizeit gerne auf dem Hof. Am Samstag Morgen helfe ich oft beim Kinderreiten und auch sonst packe ich mit an wo immer es nötig ist.