Abschied nehmen... soviel schwieriger als Willkommen heissen


 Ein Tier, dass du aufnimmst, wird in den allermeisten Fällen auch vor dir gehen. Und du wirst entscheiden müssen, wann dieser Moment gekommen ist. 

Lange  hat sich dies für mich als Versagen angefühlt. Heute weiss ich, der Tod ist das Ende jedes Seins und er gehört dazu. Genau so wie der Schmerz des Abschieds, die Angst vor der Entscheidung, die Leere, die Wochen, - Monate,- gar Jahrelang nachhallt...

Es sind viele Tiere zu uns gekommen und auch viele bei uns gestorben. Die palliative Pflege war lange ein grosser Teil meiner Arbeit.

 

Melodie

 

Gunna

 

Iliara Irvin Vanaqua

 

Texas Yellow Rose

 

Curlystar Soiux's Evita (Ylvie)

 

Peppino

 

Aramis

 

Thyron

 

Birba

 

Erja (Ejalah)

 

Hysteria 1+2

Lafit

 

Natascha

 

Salea Star

 

Luvanaja's Zeta Mon

 

Blesi

 

Valona

 

Crissa

 

Sissi

 

Okapi

 

Thor und Tina

 

Trulla, Tanja, und Trudi