Neue Wege beschreiten..

Nach 9 verträumten, mutigen, schönen, harten, lehrreichen, glücklichen wie traurigen Jahren ist es nun entschieden. Der Begegnungshof wie er mal war ist Geschichte. Seit dem Lockdown habe ich versucht, mich zu fangen, wieder von Vorne zu beginnen... doch es sollte nicht sein. Bis ich realisiert habe, dass ich es gar nicht mehr will. Ich bin müde. 

Ich liebe den Hof und die Tiere, doch all das zu tragen übersteigt meine Kräfte. Es hat noch einen Treppensturz mit Schulterschaden gebraucht um mich wirklich wach zu bekommen. Jetzt hab ich es verstanden. Ich will zur Ruhe kommen, wieder Freude und Elan spüren. Ich will Mama sein für meine Kinder und meinen Tieren ohne Druck und Stress begegnen.

Was bleibt sind wertvolle Erinnerungen, lehhreiche Begegnungen, die Erfahrung, dass alles Sein darf, eine Schatztruhe voll innerem Reichtum und ein wunderschöner Hof der alles zu bieten hat was Tiere, Wildnis und Menschen so brauchen.

Etwas neues darf entstehen. Was? keine Ahnung. Ich schaue mit etwas Abstand zu und weiss, alles wird gut.


Damit unsere Tiere nicht alle weg müssen sind wir dankbar um Patenschaften, Spenden oder Reit- und Pflegebeteiligungen. Das eine oder andere Tier wird sicher ein wundervolles zuhause finden doch einige haben soviel durchgemacht, dass sie nicht noch einmal von Vorne anfangen sollen. Sie sollen in ihrem Zuhause weiterhin leben dürfen. Dafür brauchen wir jedoch Hilfe.


Am Samstag Morgen werde ich weiterhin den Ponyplausch anbieten. Zudem wird man mich an den Patentier Begegnungstagen antreffen die noch in der Entstehung sind. Alles andere lasse ich gerne offen und geschehen.


Danke allen Menschen, die mich auf dem Begegnungshof Weg begleitet und teilweise auch herausgefordert haben. Jede einzelne dieser Begegnungen war bereichernd und ist Teil von dem grossen Schatz in mir.