Über uns



Anne-Gabrielle Carrard-Hügli

Tiere, insbesondere Pferde haben mich schon als kleines Mädchen magisch angezogen; seit über 20 Jahren begleiten mich "eigene" Pferde.  Mein Weg hat mich durch viele Reitstyle, Trainingsarten- und Methoden geführt. 2015 wollte ich eine kleine, Pferde- und Kinderfreundliche Reitschule eröffnen. Meinen Traum - glückliche Pferde und glückliche Kinder - konnte ich nur teilweise erfüllen. Denn die Pferde fühlten sich damit nicht wohl. Egal wie toll der Stall, wie gut das Futter, wie hochwertig das Material war, die Pferde fanden keine oder nur wenig Freude dabei, Menschen die sie nicht kennen zu tragen, von Menschen die sie nicht kennen angebunden, geführt, und berührt zu werden... Meine Suche führte mich durch einige Ausbildungen, ich versuchte es mit  vielen verschiedenen Pferdetypen, mit noch mehr Liebe und Zuwendung... doch alles half nichts. Aus diesem Grund habe ich aufgehört zu unterrichten und lebe fortan mit meinen Pferden einfach zusammen. Langsam sehe ich neue Wege, neue Möglichkeiten wie Pferde uns Menschen helfen unser inneres Gleichgewicht zu finden. Und das innere Gleichgewicht ist der Schlüssel um ein Pferd zu reiten ohne ihm zu schaden.  Langsam taste ich mich wieder ans Reiten, ich habe entschieden noch einmal ganz von vorne anzufangen und nehme Unterricht in Centered Riding bei Christa Müller. Und wer weiss, vielleicht wird mein Traum doch noch wirklichkeit und ich finde, gmeinsam mit meinen Pferden, einen Weg zur mensch- UND pferdefreundlichen Reitschule.


 

René Hügli

Ich bin gelernter Landwirt und kümmere mich um den Hof, die Pensionspferde, die Schafe und den Ackerbau. Im Sommer betreibe ich mit meinem Geschäftspartner das Lohnunternehmen Leu Mähdrescherei.

 

Dalena Galambos

Ich bin seit dem Anfang ein fester Bestandteil des Begegnungshof. Mittlerweile bin ich vor allem im Hintergrund aktiv. Dank meiner Ausbildung zur Tierkinesiologin kann ich die Herde optimal unterstützen. Ansonsten trifft man mich bei meinen Pferden Malik und Ayumi an oder sieht mich irgendwo Babysitten oder einen Kaffee trinken.
www.kine-misaki.ch
 

Mila Bron

Für die Dauer meines Veterinärmedizin Sutdiums lebe ich auf dem Begegnungshof.  Ich liebe Tiere und verbringe soviel Zeit wie möglich im Stall und in der Herde.

 
 
 

Rebekka Gerber

Meine Pferde Admiral und Hero leben auf dem Begegnungshof. Ich studiere Agronomie Fachrichtung Pferdewissenschaften und verbringe meine Freizeit auf dem Hof. Ich Packe gerne mit an. Meine Leidenschaft gilt den Arbeitspferden. Holzrücken, Fahren, Feldarbeit faszinieren mich. Reiten und vieles anderes habe ich bei Sarah gelernt.