Angebote für Jugendliche und Erwachsene

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die sich um ein Pferd wie um ein eigenes kümmern wollen und können. Melde dich bitte nur, wenn du genügen Zeit hast um mindestens 3x pro Woche zu "deinem" Pferd zu kommen.

Fiddlesticks, Traber, Jg. 2015

Für Fiddlesticks suche ich einen Menschen, der sich gerne einem hoch sensiblen und emotionalen Pferd annimt. Fiddle ist äusserst Lernwillig und Treu. Ein Pferd das, hat es mal Vertrauen gefasst, mit dir durch Dick und Dünn gehen wird und sich über jede kleine Aufmerksamkeit von dir freut.
Fiddle liebt lange Spaziergänge. Ich kann mir gut vorstellen, das er ein Top Fahrrad Pferd ist und er lernt gerne am Boden und wäre ein begeisterter Tricks lerner. Auch Horse Agility würde ihm total Spass machen. Er ist einer, der freude hat an aufregenden neuen Dingen :-). Er wird auch wieder ein Reitpferd sein. Dazu muss er jedoch nun aufgebaut und ausgebildet werden. Fiddle eignet sich auch gut für eine Junge Person welche viel lernen will. Denn er gibt sehr viel und ist trotz oder gerade wegen seines luftigen Wesens sehr Lieb und Händelbar.

Über die Kostenbeteiligung können wir reden. Ich bin auch bereit, wenn alles passt, ihn ans Futter zu geben oder zu verkaufen.



Nyan, Freiberger, Jg. 2014

Nyan hat eine gute Grundausbildung genossen und sucht nun einen Reiter, der viel mit ihm unternimmt. Da er leichtes Shivering hat sollte er regelmässig Arbeiten. Sei es Ausreiten alleine oder in der Gruppe, Bodenarbeit, Equikinetik, Spazieren... er lässt sich, mit etwas Überzeugungskraft, für fast alles motivieren. Anfangs kann er stur sein, doch kennt er seinen Menschen erst mal, wird er leicht und umgänglich. Mit ihm macht alles Spass :-)

Nyan ist das Pferd von René, melde dich bitte direkt bei Ihm, wenn du dich angesprochen fühlst. 078 8040948

Eine Kostenbeteiligung von 350.- ist erwünscht weil er wie deine eigenes Pferd wäre. Solltest du einen Teil davon mit Stalldiensten verdienen wollen kannst du das mit René besprechen.