Wiedereröffnung ab Mai 2021

Plätze können bereits jetzt reserviert werden Wir freuen uns sehr auf euch!

Pferde spüren für Kinder ab 4 Jahren (Eltern und jüngere Geschwister willkommen)

 mit Anne Carrard und Rebekka Gerber
Spüren, fühlen, riechen, beobachten... Alle Sinne werden angesprochen. Jedes Kind findet seinen eigenen Rhythmus und Zugang zu diesen faszinierenden Wesen. Die ersten Begegnungen mit Pferden, Ponys und Esel sollen den Kindern die Ruhe, Geborgenheit und Liebe erfahren lassen welche diese Tiere uns schenken. Getragen werden, loslassen, einfach SEIN. Kinder und Pferde sind sich so ähnlich und können einander viel geben. Wir begleiten diesen Prozess einfühlsam und ohne Druck. 
Daten:
01.05.2021 / 15.05.2021 / 29.05.2021 / 12.06.2021 / 19.06.2021
jeweils von 10.00 bis 12.00
Kosten CHF 60.- pro Kind (Kinder unter 4 Jahren Kostenlos müssen aber von den Eltern betreut werden)


Pferdenachmittage für Kinder ab 7 Jahren

mit Sarah Neiger
Reiten ist der Traum der Kinder. Unser Traum ist es nicht einfach Reiter auszubilden, wir möchten junge Menschen auf ihrem Weg begleiten. Es geht uns nicht darum, möglichst schnell zu Galloppieren, möglichst hoch zu springen sondern es irgendwann mal mit dem ehrlichen Verständnis fürs Pferd und für sich selbst zu tun.  Wir möchten, dass Pferde  frei und stolz sind. Dafür braucht es freie, stolze Menschen. Und Menschen, die mehr vom Pferd verstehen als Reiten. Unsere Pferdenachmittage sind daher nicht nur aufs Reiten ausgerichtet. Wir nehmen die Grundstimmung der Kinder wie der Pferde ernst und lernen, mit jeder Gemütslage und Emotion umzugehen. Für  Pferde ist es wichtig, dass wir uns selbst kennen und mögen. So kann eine ehrliche, tiefe Verbindung entstehen und genau das braucht ein Pferd.
Zudem lernen die Kinder viel über die Haltung, Fütterung, Huf- und Zahnpflege, Therapie des Bewegungsapparates... etc.

Es geht uns darum gute und sichere Reiter auszubilden die sich und ihr Pferd kennen und versorgen können.. 

Immer am Mittwoch und am Samstag Nachmittag von 14.00 bis 16.00 Uhr. Die Kinder dürfen nach dem aktiven Unterricht noch bis 17.30 Uhr auf dem Hof bleiben und  den Pferden zuschauen oder beim Ausmisten und Versorgen der Tiere mithelfen.

Kosten: CHF 60.- (max. 6 Kinder pro Gruppe)


Privatunterricht

Für Kinder ab 12  Jahren und Erwachsene

Wichtig ist uns ein ruhiges Lernumfeld. Auch hier geht es darum ganzheitlich ans Reiten heranzugehen. Cranio Ride setzt sich zusammen aus klassischem Reiten, Centered Riding und die therapeutischen Ansätze der Cranio Sacraltherapie. Das kennenlernen des Pferdes vom Boden aus gehört genau so dazu wie Coaching um zu lernen mit Frustrationen und selbst gemachtem Druck umzugehen.  Nur Reiten gibt es auf unserem Hof nicht. Verbindung, Freundschaft, Selbstkompetenz sollen entstehen. Eine Basis fürs Leben.

Einzeln: CHF 100.- pro Stunde

Zu Zweit: CHF 60.- pro Person/Stunde


 

Mit Pferden SEIN Lager 2021

 (Für Kinder ab 8 Jahren)

Unser Schwerpunkt liegt auf der Verständigung zwischen Kind und Pferd. So entstehen wunderbare Freundschaften mit gegenseitigem Verständnis. Die Kinder werden individuell, ihren Bedürfnissen entsprechend, gefördert. Anfänger wie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. 

Neu werden wir von Rebekka Gerber, Rafael Bodmer und Sarah Neiger unterstützt während den Lager. 

ACHTUNG: Das sind keine Reitlager! ZusammenSEIN, zusammen erleben, zusammen lernen und schauen wohin es uns führt - das ist unser Weg. 


Die Lager starten immer am Montag um 09.00 Uhr und enden am Freitag mit einem Umzug für Verwandte und Bekannte, der um17.00 Uhr startet. Abreise ist ca. 18.00 Uhr, je nachdem was es noch zu zeigen und zu erzählen gibt :-)


Kosten inkl. Übernachtung CHF 600.- 

 

Lager ohne Übernachtung bei uns ist auch möglich. 

Kosten  CHF 500.-


Lagerdaten 2021
Sommer: 
19. - 23.07.2021
26. - 30.07.2021
02. - 06.08.2021

Herbst:
noch offen