Über uns



Anne-Gabrielle Carrard-Hügli

Ich bin eine Suchende. Weiter, immer weiter geht mein Weg. Auf diesem Weg haben mich immer schon Tiere begleitet. Erst war es mein Meerschweinchen Schneewittchen, dann meine Katze Svenja die immer bei mir wahren. Später kam meine ersten Pferde Flying Hope, Duc und Espoir dazu und fast Zeitgleich meine treue Hündin Zoé.

Viele andere Tiere haben mich begleitet auf meinem Weg, sie alle haben mir viel gegeben.

In der Menschenwelt bin ich lange nicht so gut klar gekommen. Meine Bemühungen waren stets gross, doch irgendwie fühlte ich mich immer etwas fehl am Platz. Bis meine Kinder kamen und mich zwangen, mich damit auseinanderzusetzen. Heute fühle ich mich auch unter Menschen wohl und zugehörig.

Den Begegnungshof habe ich, Mutig und Kopflos wie immer, 2015 gegründet und er wurde zu meinem grössten Lehrmeister. Nun geht auch diese Ära langsam zu Ende. Und was kommt jetzt? Wir werden sehen...

 

René Hügli

Ich bin auf diesem Hof aufgewachsen und hier fest verankert. Neue Wege zu gehen und mit der Natur zu arbeiten gefällt mir. Ich probiere gerne aus und tüftle bis etwas passt. Da ich der Meinung bin, dass Tiere ein möglichst artgerechtes wie würdevolles Leben verdient haben, sind unsere Ställe und Ausläufe so konzipiert, dass sich alle Tiere das ganze Jahr hindurch frei bewegen können und viel Sozialkontakt haben.

Als gelernter Landwirt kümmere mich in erster Line um den Hof, die Tiere und den Ackerbau. Im Sommer betreibe ich mit meinem Geschäftspartner das Lohnunternehmen Leu Mähdrescherei.

 

Nola Carrard

Seit ich klein bin liebe ich Pferde und verbringe viel Zeit mit ihnen. Ich besuche Kurse und lerne viel von meiner Mutter und Rebekka. Seit 2023 unterrichte ich Kinder und das macht mir richtig Spass. Zudem verbringe ich viel Zeit mit Yuma, er ist mein Lieblingspferd.

 

Rebekka Gerber

Meine Pferde Hero und Admiral leben auf dem Begegnungshof und ich verbringe meine Freizeit gerne auf dem Hof. Am Samstag Morgen helfe ich oft beim Kinderreiten und auch sonst packe ich mit an wo immer es nötig ist.