mit allen Sinnen... Zusammensein/Begegnen/Erleben

Monatlich etwas beisteuern und dafür die Herde und den Hof hautnah erleben. Für Menschen die den Kontakt zu den Pferden suchen, die sich gerne um die Tiere kümmern, eine Beziehung aufbauen möchten.  Es geht hier nicht ums Reiten, es geht um Freundschaft, Abenteuer, Ruhe und Georgenheit für beide. Zusammen den Moment geniessen und sehen, was daraus entsteht.

Kostenpunkt pro Monat: CHF 100.- (ohne Unterricht)
 

Wandern mit Pferden, Ponys oder Eseln

Mit einem Pferd, Pony oder Esel die Natur zu erkunden und zu geniessen ist ein wundervolles Erlebnis. Das zsammenspiel von Tier und Natur stellt dich immer wieder vor Herausforderungen, du musst konzentriert und manchmal gar mutig sein. Manchmal kommt es auch zur totalen Ruhe und Verbundenheit zwischen Tier und Mensch. Ein erlebnis welches ganz andere Facetten hat als das Reiten. Komm mit und lass dich verzaubern.


Dauer 1.5 bis 4 h je nach Wunsch. Gruppen ab 4 Personen, Termine auf Anfrage.

 

Pferdegestützes Coaching- begegne dem Pferd und finde dich selbst

Ohne Pferde wäre ich nicht mehr. Sie begleiteten mich mein Leben lang und sie waren immer mein Halt und haben mir in den schwersten Momenten meines Lebens beigestanden. Ich pflege zu sagen, das Leben eines Seelenpferdes ist genau so schwer wie das, eines Sportpferdes. Sie tragen eine immense Last. Da ich soviel und so intensiv mit meinen Pferden erlebt und gelebt habe und dies bis heute noch tue habe ich gelernt, diese zauberhaften Wesen zu verstehen. Und während meiner Ausbildung zur Pferdegestützten Persönlichkeitstrainerin habe ich gelernt mein Wissen über Pferde mit den Wesen des Menschen zu verbinden. Das hilft mir heute, Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Oft ganz ungezwungen in der Herde, manchmal auf unserem Coaching Plätzli aber am allerliebsten im Gelände während einer gemeinsamen Wanderung.
Pferde können dir helfen Klarheit zu finden, deine Gefühle zu ordnen, das Eltern sein besser zu meistern, dich selbst wieder lieben zu lernen. Pferde decken zwar schonungslos auf, sehen Dinge, die du verdrängt hast aber sie werten nicht, sie nehmen dich genau so wie du bist und sind immer ehrlich und wohlgesinnt.

Begleitet von Anne-Gabrielle, Kostenpunkt CHF 120.-  pro Stunde