Pferde Erleben

(für Kinder ab 8 Jahren)

Zusammensein, einander kennen- und verstehen lernen, miteinander erleben, gemeinsam etwas aufbauen. Die Kinder können sich Zeit nehmen die Pferde zu beobachten und mit ihnen in Kontakt treten, sobald sie bereit dazu sind. Sie lernen mit den Pferden zu kommunizieren, sie zu verstehen und sich Gehör zu verschaffen. Sie lernen viel über die Bedürfnisse der Pferde und vergleichen sie mit ihren eigenen.

Alles frei von Zwang und Druck. Immer so, dass Kinder und Pferde sich wohl fühlen und mit Freude auf einander zugehen.

ACHTUNG: Wir erteilen keinen reinen Reitunterricht, Reiten ist nur ein Teil und steht für uns nicht im Mittelpunkt!


Findet jeden Mittwoch und jeden 2. Samstag Nachmittag von 14.00-17.00 Uhr statt. Max. 4 Kinder pro Gruppe

Daten ab dem Sommer:

Mittwoch: 14.8. / 21.8. / 28.8. / 4.9. / 11.9. / 18.9.2019

Samstag: 17.8. / 31.8. / 14.9. 2019

Dauer 3 Std., Kosten CHF 60.- (verrechnet wird Quartalsweise wenn das Kind regelmässig kommt. Wer schnuppert oder nur sporadisch mitmacht zahlt Bar)

Anmeldung unbedingt erforderlich, die Platzzahl ist begrenzt.


Ponyplausch

(für Kinder von ca. 4-7 Jahren)

Kleinere Kinder sind fasziniert von den grossen Tieren. Sie wollen ihnen Nahe sein, ihr Fell fühlen, ihre Nasen stupsen und in die grossen Augen schauen. Eine grosse Faszination geht auch von den Hufen aus, welche angehoben und gereingt werden.


Wir lernen die Ponys und Esel gemeinsam kennen, beobachten sie, finden heraus welche Laune sie gerade haben und welcher/es lust hat, mit uns etwas zu unternehmen.

Es kommt durchaus mal vor, dass wir auch die anderen Bauernhoftiere oder die Umgebung erkundigen, die Kinder sind oft sehr neugierig auf alles.

Die Eltern/Grosseltern/Begleiter sind herzlich Willkommen.

ACHTUNG: Wir erteilen keinen reinen Reitunterricht, Reiten ist nur ein Teil und steht für uns nicht im Mittelpunkt!


Findet alle 2 Wochen statt. Jeweils am Samstag um 10.00 Uhr.

Daten bis zum Herbst:

Samstag: 17.8. / 31.8. / 14.9.2019

Dauer 90 min, Kosten CHF 45.- (verrechnet wird Quartalsweise)

Anmeldung unbedingt erforderlich, die Platzzahl ist begrenzt.


 
 

Lager 2019

 (Für Kinder ab 8 Jahren)

Unser Schwerpunkt liegt auf der Verständigung zwischen Kind und Pferd. So entstehen wunderbare Freundschaften mit gegenseitigem Verständnis. Die Kinder werden individuell, ihren Bedürfnissen entsprechend, gefördert. Anfänger wie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. 


ACHTUNG: Das sind keine Reitlager sondern Pferde Lager! Zusammensein, zusammen erleben, zusammen lernen und schauen wohin es uns führt - das ist unser Weg.


Die Lager starten immer am Montag um 09.00 Uhr und enden am Freitag mit einem Umzug für Verwandte und Bekannte, der um17.00 Uhr startet. Abreise ist ca. 18.00 Uhr, je nachdem was es noch zu zeigen und zu erzählen gibt :-)


Kosten inkl. Übernachtung CHF 600.-
 

Lager ohne Übernachtung bei uns ist auch möglich.

Kosten dafür CHF 500.-


Lagerdaten 2019
Frühling: 8. bis 12. April 2019 ausgebucht
Sommer: 22. bis 26. Juli 2019
Sommer:  5. bis 9. August 2019 ausgebuch
Herbst: 7. bis 11. Oktober 2019 ausgebucht